Schwarzw.-Brücke - Krommen - Schwarzenburg/neues Datum

DatumMi 12. Mai 2021 1 Tag
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 Std. Aufstieg 540 m, Abstieg 400 m
ReiserouteWohnort - ZHB - Bern - Schwarzwasserbrücke. Retour: Schwarzenburg - Wohnort
Unterkunft / Verpflegung, Aus dem Rucksack, ev. Startkaffee (Corona-Abhängig)
Route / DetailsSchwarzwasserbrücke 645 m - Abstieg zum Fluss Pkt. 592 - im Schwarzwassergraben Flussaufwärts bis zum Bütschelbachsteg 612 m (gedeckte Holzbrücke), dann geht es aufwärts bis Moos 800 m - Krommen 822 m - Steiglen 776 m, (steil abwärts) - Burgbachstäg 641 m
(gedeckte Brücke) - Bottnigen - Pkt. 795 - Wahlern 824 m - Schwarzenburg 793 m.
ZusatzinfoHorgen ab 6:54 (S2) Oberrieden Dorf ab 6:47 (S24)
Thalwil ab 6:59
ZHB an 7:12
ZHB ab 7:32 (IC 1)
Bern an 8:26
Bern ab 8:36 (S 6)
Schwarzwasserbrücke an 9:01

(Die S8 ist etwas knapp zum Umsteigen, der IC steht dann schon bereit zum Einsteigen!)

Die Tour am 12. Mai wird durchgeführt!

Gemäss der lokalen Wetterprognose im Raum Schwarzenburg sieht es für den 12. Mai besser aus. Regen ist fast nicht zu erwarten und wenn schon nur wenig.
Die Mittagsrast machen wir am Burgbachstäg (Neue gedeckte Holzbrücke), nach dem letzten Abstieg wieder auf Flussniveau.
AusrüstungStöcke sind nötig (Abstieg zum Schwarzwasser! 2X)
Sitzunterlage
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 9. Mai 2021, Max. TN 6 / 12