Senioren

Die Seniorengruppe wurde vor über dreissig Jahren gegründet und ist immer noch eine sehr aktive Gruppe. Wer unserer Seniorengruppe beitreten möchte sollte das fünfzigste Altersjahr erreicht haben und Mitglied einer SAC-Sektion sein oder werden.

Im Jahresprogramm werden über 150 Wanderungen und Anlässe ausgeschrieben an denen sich jeweils rund 1500 Seniorinnen und Senioren pro Jahr beteiligen. Auch die Pflege der Kameradschaft und das gesellige Beisammensein sind den Teilnehmern unserer Anlässe wichtig.

Die Touren werden meistens an einem Dienstag durchgeführt und berücksichtigen hinsichtlich Tempo und Anforderungen die besondere Situation älterer Menschen. Das Leiterteam der Seniorengruppe verfügt dank den internen und externen Ausbildungen über grosses Wissen und Erfahrung. Die Sicherheit und eine minutiöse Vorbereitung und Durchführung der Touren haben bei unserem Leiterteam höchste Priorität. Jeweils am letzten Mittwoch des Monats treffen sich die Senioren/innen zum Monatshöck im Stammlokal. An diesen Treffs informiert der Senioren Obmann über Aktuelles aus der Sektion, und die Teilnehmer pflegen die Kameradschaft und berichten aus früheren Zeiten bei Kaffee und Kuchen.

Auskunft über die Touren und Veranstaltungen findet man auf unserer Homepage unter Programm/Senioren oder in den Clubnachrichten.

Ohne bestehende Mitgliedschaft können bis zu drei Schnuppertouren besucht werden.

Di 19. März  (W)
Mi 20. März  (SW)