2023-03-07 St Antönien

7.3.2023: ein wunderschöner, sonniger Tag. Nach dem Kaffee in der Pension Bellawiese fuhren wir mit dem Auto ins Dörfji auf 1660m. Von dort stiegen wir auf den Sattel des Haseflüeli. Zu Dritt erklommen wir mit den Steigeisen noch den Felsgipfel 30m höher auf 2411. Die Abfahrt weiter östlich an der Ammaflue vorbei ins Tal, dann über Sunnistafel wieder ins Dörfji.

8.3.2023: ein bedeckter Tag. Mit dem Auto zum Parkplatz bei Chüeschärmen, dann mit den Skiern nach Partnunstafel, dann nordöstlich am Tällibach ins Tal bis zur Engi. Es hatte bereits lockerer Schneefall eingesetzt. Trotzdem war die Sicht gut. Der Gipfel des Schollberges war verhangen, und wir beschlossen, in der Enge auf 2000m zu pausieren und dann umzukehren. Am Mittag wir wieder in St. Antönien.

Besonderes: eine unreparabel kaputte Skibindung am 2. Tag, sonst keine weiteren besonderen Vorkommnisse.

Sa 4. Mai  (K)
Di 7. Mai  (BW)