2021-04-17 Allalin / Strahlhorn

Tolle Gipfelkombination mit Schneeschuhen am letzten Wochenende mit Bahnbetrieb.
Den Vorteil, dass die Bahnen fahren nutzen jedoch auch sehr viele Ski- und Tourenskifahrer. Die Aklimatisations-Tour zieht sich in die Länge und wir verpassen die letzte Talfahrt. So müssen wir die Piste ab und auf und dann zur Britanniahütte.
Noch in der Nacht starten wir am Sonntag bei eisiger Temparatur auf die lange Tour zum Strahlhorn, müssen jedoch feststellen, dass uns die Kraft für einen weiteren langen Tag nicht ausreicht.
Was uns jedoch bleibt sind die Bilder der prachtvollen Bergwelt.

Di 7. Mai  (BW)
Di 7. Mai  (SW)