Bremgarten - Erdmannlistein (Ersatztour)

DatumDo 25. Apr. 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:SW (Smileywanderung)
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/Marschzeit150 m Aufstieg, 2 1/2 Stunden Marschzeit
ReiserouteöV: Wohnort - Bremgarten. Retour: Erdmannlistein - Bremgarten - Dietikon - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Rest aus dem Rucksack
BesprechungE-Mail
Treffpunkt25.4.2024, 8:45 Uhr / Haltestelle B444 am Bahnhof Zürich-Enge
Route / DetailsWir fahren von Zürich-Enge mit dem Schnellbus 444 nach Bremgarten, wo wir einen Stadtrundgang durch die historische Innenstadt unternehmen und den Startkaffee im 'Café Bremgarten' einnehmen. Danach wandern wir gemütlich über die Reuss (Holzbrücke) zum Erdmannlistei, zum Bättlerstei, zum Inner Cholmoos (Picknick) und zur Bahnstation Erdmannlistein.
ZusatzinfoThalwil ab 8:25 Uhr mit der S2 nach Zürich Enge. Von dort um 8:50 Uhr mit dem Schnellbus direkt nach Bremgarten AG, an 9:18 Uhr. Es empfiehlt sich ein ZVV-Retourbillett Wohnort - Erdmannlistein.
AusrüstungWanderschuhe, eventuell Stöcke, Picknick
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 1. Apr. 2024 bis Mo 22. Apr. 2024