Biberegg - Hochstuckli - Brunni [Ersatz Vollmond-Tour] /abgesagt

AnforderungenKond. A
Techn. WT1
Auf-, Abstieg/Marschzeit700 / 500m, total c.a. 4.5h
ReiserouteThalwil 7:54, Ob 7:56, Horgen 8:00, W'wil 8:07/8:10, Biberbrugg 8:26/8:38, Biberegg 8:46 \\ Retour ab Brunni
Unterkunft / VerpflegungLunch aus dem Rucksack, evtl. Einkehr am Zielort
KostenCHF 24.- ~Fahrtkosten (1/2Tax ab Thalwil). ggf. Konsumation
Karten1:50'000 Lachen 236 S
Route / DetailsWir steigen via Bennegg die ruhige Seite des Hochstuckli hoch, dann, bei der Nätschenhöchi, entfernt vom Skilift und der Piste ausweichend, nach Brunni runter.
ZusatzinfoSchnee bis auf diese Höhen runter ist bis am 25.2. unwahrscheinlich.
Aber wenn wir in die Berge fahren können wir sehr wohl eine Tages-Tour unternehmen.
Interessiert? Melde dich doch an. Ich melde mich dann mit einem Tourenvorschlag.
AusrüstungSchneeschuhe, Stöcke, Wander- oder Bergschuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, Lunch und (warmes) Getränk, Halbtax mit Fahrkarte oder GA und etwas Bargeld.
Keine Lawinenausrüstung erforderlich.
DurchführungskontaktMail am Fr 23.2.2024, wenn nötig SMS Sa 24.2.2024