Wanderwoche im Goms

DatumSo 1. Sept.  bis Sa 7. Sept. 2024
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/MarschzeitDas Leiterteam (Georg Erdmann, Heinz Kern, Margrit Mändli und Vreni Witzig) wird täglich je nach Verhältnissen leichte, mittelschwere und anspruchsvolle Wanderungen anbieten, die uns bisweilen bis auf 2800 Meter hinaufführen.
ReiserouteÖV Wohnort - Reckingen
Unterkunft / VerpflegungHotel Blinnenhorn (www.blinnenhorn.ch) in Reckingen VS
Kosten 6 Übernachtungen inkl. Halbpension (ohne Getränke): DZ mit Dusche/WC und Balkon 720.- pro Person; EZ mit Dusche/WC 900.- CHF
Treffpunkt1.9.2024, 13:00 Uhr / Hotel Blinnenhorn (Spaziergang nach Münster VS)
Route / DetailsDas Goms liegt im deutschsprachigen Teil des Kantons Wallis, allseits umgeben von mächtigen Bergen und sehr gut erschlossen durch die Matterhorn-Gotthard-Bahn, etlichen Postautolinien und einige Seilbahnen. Es gibt vielfältige Wandermöglichkeiten zu sehr schönen Zielen. Wer einmal pausieren möchte, findet in der Region auch attraktive Wanderalternativen.

Anmeldung erbeten bis zum 31.01.2024 unter Angabe der gewünschten Zimmerkategorie. Da nur 8 Einzelzimmer zur Verfügung stehen, bitten wir darum, nach Möglichkeit die Übernachtung im Doppelzimmer zu wählen und bei der Anmeldung anzugeben, mit wem das Zimmer geteilt werden soll. Bei mehr als 8 Anmeldungen für ein Einzelzimmer wird eine Warteliste gebildet für den Fall, dass unser Kontingent an Doppelzimmern nicht ausgeschöpft wird.

ZusatzinfoIM MOMENT AUSGEBUCHT. ES BESTEHT EINE WARTELISTE.

Das Hotel Blinnenhorn (http://www.blinnenhorn.ch) liegt auf 1330 m im Ortszentrum von Reckingen. Der Bus hält direkt vor dem Haus, die Bahnstation Reckingen ist fussläufig in 5 Minuten erreichbar. Gegenüber dem Hotel befinden sich ein Bäcker, ein Metzger und ein Volg, die alle schon morgens um 7:00 Uhr öffnen.

Bitte berücksichtigt neben den Übernachtungskosten des Hotels die Kosten für Getränke und Zwischenmahlzeiten, für die Hin- und Rückreise nach Reckingen, für Fahrten zu und von den Orten unserer Wanderungen sowie die Kurtaxe.

IM MOMENT AUSGEBUCHT. WER SICH JETZT NOCH ANMELDET, WIRD AUF EINER WARTELISTE ERFASST.
AusrüstungBergschuhe, Stöcke, Regenschutz
AnmeldungOnline von Mo 1. Jan. 2024 bis Mi 31. Jan. 2024, Max. TN 34 / 34