Wyssi Flue / Roter Totz / Daubenhorn/abgesagt

Typ/Zusatz:S (Skitour)
AnforderungenKond. C
Techn. WS+
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag: Aufstieg: 700m, Abfahrt 600m, 5 Std inkl Abfahrt 2. Tag: Aufstieg 1100m, Abfahrt 1100m, 6 Std inkl. Abfahrten 3. Tag: Aufstieg 1000m, Abfahrt 1100m, 6 Std
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungUnterkunft Schwarenbach, Halbpension, Rest aus dem Rucksack
Kosten 2 Nächte Halbpension DZ: à 120.- / Pers / Nacht in bar, plus Reisekosten
Route / Details1. Tag: Anreise (IC1 ab Zürich: 7:32) nach Kandersteg Sunnbüel (Bahn) - Schwarenbach (Unterkunft) - Unteres Tatelishore
2. Tag: Schwarenbach - Rote Chumme - Roter Totz - Abfahrt über Tälli - Tällisewli - leichter Gegenanstieg - Schwarzgrätli - Schwarenbach
3. Tag: Schwarenbach - Lämmerenboden - Daubenhorn - Schwarenbach - mit der Bahn nach Hause.
ZusatzinfoAusser am ersten Tag sind wir mit Tagesrucksack unterwegs. Je nach Verhältnissen und Gruppenwunsch sind Optionen möglich. Der 2. Tag ist der anstrengendste. Diese Tour ist auch für Sektionsmitglieder geeignet. Eine wetterbedingte Absage würde 4 Tag vorher erfolgen. Wetterbedingte Anpassungen bleiben vorbehalten.

Anreise: 5. März: 7:32: IC1 Zürich - Bern, 8:39 RE1 Bern - Kandersteg, 9:44 B241 Kandersteg - Talstation Sunnbüel, mit Luftseilbahn nach Sunnbüel
Rückreise: 7. März: mit der Seilbahn ab Sunnbüel gegen 16:00, Zürich an gegen 19:00
AusrüstungSkitouren komplett, inkl Harscheisen, LVS, leichte Steigeisen, wenn Du auch den optionalen Schlussanstieg auf das Daubenhorn machen möchtest.

Jeder TN für die Notfallkarte ausgefüllt bei sich im Portemonnaie und im Rucksackdeckel
AnmeldungTelefonisch, Online von Fr 1. Dez. 2023 bis Di 13. Feb. 2024, Max. TN 5

Sa 27. Juli  (H)
Di 30. Juli  (BW)