Schneeschuh-Tage im verträumten S-charl

AnforderungenKond. B
Techn. WT3
Auf-, Abstieg/Marschzeit600m 13 km 4h // 300m 3h - 1070m 7h // 450/600 18km 6h
ReiserouteOb 7:02, Thalwil 7:05/7:21, W'wil 7:31, Landquart 8:34/8:47, Sagliains 9:51/10:03, Scuol an 10:24 \\ Retour ab Lü 15:31
Unterkunft / VerpflegungBerggasthaus Mayor, S-charl DZ/EZ HP, Lunch aus dem Rucksack (kann auch im Hotel bestellt werden)
KostenCHF 300.- (~Fahrtkosten 1/2 Tax ab Thalwil: Hinfahrt 40.-, Rückfahrt 50.-, Unterk.& HP 2x 93.- bis 119.- ) zzgl. Konsumationen und Kuschenfahrten
RouteScuol - S-charl / S-charl - Lü
BesprechungE-Mail
Route / DetailsTouren-Tage ab Hotel. Details siehe auf der Homepage resp. unten.
ZusatzinfoDas abgeschiedene Val S-charl sowie auch unsere Station, das Berggasthaus Mayor, sind ein wahrer Wintertraum. Die verschneiten Seitentäler und Berge locken mit Tourenzielen. Wer einen Ruhetag einschalten will, kann das beheizte Badefass oder die Sauna besuchen. Zum Abschluss laufen wir über den Pass da Costanas ins Val Müstair.
Das Mayor ist mit Scuol durch einen besonderen Kutschen-Service verbunden.
Mo: Wir laufen ab Scuol, erst durch den Wald, dann dem Talgrund entlang bis S-charl; 4.0 Std. 13km 610Hm
Di: je nach Bedingungen und TN-Wünschen: Tal-Wanderung oder auch Mot dal Gajer 1000Hm.
Mi: Als krönender Abschluss dem höchstgelegenen Arvenwald Europas entlang und über den Pass da Costanas nach Tschierv im Val Müstair; 6.0 Std. 18km 450/600Hm.
==> Bitte vermerken ob für den Hinweg eine Kutsche gewünscht wird (Heimweg kann am Vortag gebucht werden).
Zimmer (Preise mit HP und pro Tg):
[Vorgängig reserviert waren 2 EZ+EtagenDu (93.-) 1 EZ+Du (114.-) 1 DZ+Du (Einzelbenutzung 119.-)] Diese sind vergeben. Für weitere Anmeldungen muss ich nachfragen;
Am ehesten möglich sind nur noch DZ+Du, evtl in Einzelbenutzung.
==> Bitte Priorität angeben (auch falls sich durch Abmeldungen wieder Möglichkeiten ergeben)
Stornierungen ohne Kosten sind bis 2 Wo voraus möglich. Bei kurzfristigeren Stornierungen fallen die gesamten Kosten an (Annullationsversicherung empfohlen)!
Details zum Hotel http://www.gasthaus-mayor.ch
AusrüstungLVS, Schaufel, Sonde, Schneeschuhe, Stöcke, Wander- oder Bergschuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, wenig Ersatzwäsche, Verpflegung, genügend (warme) Flüssigkeit, GA oder 1/2-Tax und Fahrkarte, Bank-/Post-Card und Bargeld. .
DurchführungskontaktReise-Info: Mail 8.3.2024, evtl. SMS 10.3.2024 18:00
AnmeldungSchriftlich, Online bis So 11. Feb. 2024, Max. TN 4 / 5
AnmeldeformalitätenAnmeldungen online oder per Mail, Fragen via Mail oder Tel 044 720 85 97

Juli 2024