Zürich - Kloster Fahr

DatumDo 23. März 2023 1 Tag
Typ/Zusatz:SW (Smileywanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit2.5 Std., 10.5 km, keine wesentlichen Auf- oder Abstiege
ReiserouteÖV Billet: Hinfahrt: Wohnort - Zürich HB, Rückfahrt: Unterengstringen, Eckstein - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungPicknick und genügend zu Trinken aus dem Rucksack.
Route / DetailsDie Wanderung beginnt am pulsierenden Hauptbahnhof Zürich und führt uns entlang des rechten Limmatufers aus der Stadt hinaus. Der Weg bietet erstaunlich viel Abwechslung. Nennenswerte Steigungen gibt es auf dieser Route keine. Unser Ziel ist das beschauliche Kloster Fahr, das wie eine Oase im hektischen Limmattal liegt.
Es gibt einen Hofladen im Kloster Fahr, wo man allenfalls einen Kaffee trinken und etwas Kleines konsumieren kann. Die Öffnungszeiten sind jedoch noch nicht publiziert.
ZusatzinfoHorgen ab 09:30 (S8), Zürich HB an: 09:48
AusrüstungNormale Wanderausrüstung