Scharans - Rhäzüns/abgesagt

Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std., 12.5 km, Aufstieg 200 m, Abstieg 160 m
ReiserouteÖV Hinfahrt: Wohnort - Scharans Dorf, Rückfahrt: Rhäzüns - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Route / DetailsIn keinem anderen Gebiet der Schweiz befinden sich auf so kleinem Raum so viele Burgen oder Burgruinen. Einige von ihnen sehen wir auf dieser Wanderung, allerdings nur von weitem. Wir lassen uns vom Postauto nach Scharans fahren und wandern von dort, meist auf einem schönen Höhenweg mit vielen neuen Trockenmauern durch Almens und Paspels zum Canovasee, wo wir Mittagsrast halten. Anschliessend geht es hinunter nach Tomils und Rothenbrunnen (leider auch ein Stück auf der Strasse), wo wir den Hinterrhein erreichen. Dem Rhein entlang wandern wir bis zum Bahnhof Rhäzüns.
ZusatzinfoHorgen ab: 08:05 (S2), Wädenswil ab:08:31 (IR), Chur ab: 09:58 (IR), Thusis ab 10:35 (B512), Scharans Dorf an: 10:45

Leider ist der Wetterbericht für Dienstag so schlecht, dass ich die Tour absagen muss. Ein vernünftiger Verschiebungstermin steht zur Zeit leider auch nicht zur Verfügung - das Regenwetter scheint bis auf weiteres noch anzudauern. Ich werde versuchen, die Wanderung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen und dies allen angemeldeten TeilnehmerInnen mitzuteilen.
AusrüstungWanderausrüstung, Stöcke bei Bedarf
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 17. Apr. 2023 bis So 14. Mai 2023