Sihlwald-Albishorn-Felsenegg-Adliswil/abgesagt

DatumDi 4. Juli 2023 1 Tag
AnforderungenKond. B
Techn. T2
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 759 m, Abstieg 441 m, Marschzeit 5.0 Std.
ReiserouteHorgen Bhf. Gleis 3 - Thalwil - Langnau Gattikon Bhf. - Sihlwald
RouteBhf. Sihlwald - Albishorn - Buchenegg Bergstation
Treffpunkt4.7.2023, 8:45 Uhr / Sihlwald Bhf.
Route / DetailsWir wandern vom Bahnhof Sihlwlad durch den schönen Sihlwald hinauf zum Restaurant Albishorn, bei Bedarf nach kurzem Kaffeehalt im Restaurant Albishorn entlang dem Albisgrat via Hochwacht - Albispass - Buchenegg zur Felsenegg. Möglichkeit für eine Erfrischung im Restaurant, dann mit der Felseneggbahn hinunter nach Adliswil Bahnhof.
ZusatzinfoHorgen Bhf. Gleis 3 ab: 08:00 Richtung Thalwil an: 08:05, Thalwil ab: 08:13 Bus B140 Richtung Langnau am Albis, Unterrengg bis Langnau-Gattikon Bhf an: 08:23, S4 Richtung Sihlwald ab: 08:40 - Sihlwald an: 08:43

Der TL wird spätestens in Sihlwald Bhf. zur Gruppe stossen
AusrüstungHohe Wanderschuhe, Wanderstöcke empfohlen