Saison-Start: Tösstaler Hüttchopf 1231m/abgesagt

Typ/Zusatz:SS (Schneeschuh)
Techn. WT2
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg: 650m 2.5 - 3 h, Abstieg: 600m 1.5 h
ReiserouteThalwil 8:54, Ob 8:56, Horgen 9:00Pfäffikon 9:19/9:22, Rüti 9:36/9:41, Fischenthal 9:56 \\ Retour ab Gipswil
Unterkunft / VerpflegungLunch aus dem Rucksack, evtl. Dessert im Berggasthaus
KostenCHF 17.- ~Fahrtkosten (Halbtax ab Thalwil)
Karten1:50'000 Rapperswil 226
RouteFischenthal-Tannen-Hüttchopf-Oberegg-Gibswil
BesprechungE-Mail
Route / DetailsAbwechslungsreiche Tour im Zürcher Oberland mit toller Aussicht auf den Zürichsee.
ZusatzinfoFür die Anhänger von guten Vermicelles: Der Höhepunkt im Bergasthaus Scheidegg (und es gibt noch andere Leckereien). Die Öffnung des Restaurants wird vorgängig abgeklärt.
Ob die Lawinenausrüstung mitgenommen werden muss, ist von der Situation abhängig und wird per Mail mitgeteilt.
AusrüstungLVS, Schaufel und Sonde, Schneeschuhe, Stöcke, Wander- oder Bergschuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, Verpflegung, genügend (warme) Flüssigkeit, Halbtax und Fahrkarte oder GA, etwas Bargeld.
DurchführungskontaktMail am Fr 1.12.2023, wenn nötig SMS Sa 2.12.2023 18:00
AnmeldungOnline bis Do 30. Nov. 2023, Max. TN 7