Vierlinden (Brugg) - Staffelegg/abgesagt

DatumDi 24. Mai 2022 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std. Aufstieg 350 m, Abstieg 280 m,
ReiserouteHinfahrt: Wohnort - ZH HB - Brugg - Bözberg Vierlinden. Rückfahrt: Staffelegg Passhöhe - Aarau - ZH HB - Wohnort
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee; Rest aus dem Rucksack
Route / DetailsVom Landgasthof Vierlinden zur Linner Linde (25 m hoch, 11 m Umfang), über Linnerberg, Buechmatt - Hard zur Passhöhe der Staffelegg. Postauto nach Aarau.
ZusatzinfoThalwil ab 7.46 oder individuelle Anreise nach ZH HB. ZH HB ab 8.06 (IR Richtung Bern, Gleis 16). Brugg ab 8.35 Richtung Frick. Rückreise ab Staffelegg via Aarau.

Rest. Vierlinden dauerhaft geschlossen, deshalb entfällt der Startkaffee. Restaurant Staffelegg hat Montag und Dienstag Ruhetag. Schlusstrunk in der Altstadt von Aarau.

Billet für nicht GA-Besitzer:
Ticket: A-Welle-ZVV alle Zonen Fr. 30.-, gültig 1 Tag.
Einzeltickets nach Bözberg oder ab Staffelegg sind nur 2 Stunden gültig. Will man nach der Tour noch in Aarau einkehren, würde die Gültigkeitsdauer eines Einzelbillets nicht ausreichen.

ACHTUNG! WETTERAUSSICHTEN FÜR NÄCHSTE WOCHE SIND UNGÜNSTIG, ES IST MIT EINER ABSAGE DER TOUR ZU RECHNEN. (STAND: 19.5.22, 20 UHR)

Die Wetteraussichten für nächste Woche sind derart schlecht, dass ich die Tour absage. Ich werde die Tour ins nächstjährige Programm übernehemn.
AusrüstungStöcke
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 22. Mai 2022