Klosters-Schlappin-Schlappinspitz/abgesagt

Techn. ZS
Auf-, Abstieg/Marschzeit5 Std., Aufstieg, 1200m
ReiseroutePW
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack, ein Imbiss im Haus Erika in Schlappin ist am Schluss möglich.
BesprechungTelefonisch : 28.2.2021, ab 20:00 Uhr
Treffpunkt2.3.2021, 7:00 Uhr / Klosters Dorf Skipiste Madrisabahn
Route / DetailsVon Klosters Dorf steigen wir am Rand der Piste durch das Schlappintobel nach Schlappin Dörfli. Vor dem Schlappin Dörfli erinnert eine Gedenktafel an die beim Absturz einer amerikanischen „Flying Fortress“ B-17 während des Zweiten Weltkrieges ums Leben gekommenen Soldaten (Einer überlebte) zuhinterst im Schlappintal. Wir steigen weiter auf bis zum schönen Aussichtsbödeli auf 2300m unter dem Schlappiner Spitz.

Für die ZS-Abfahrt sind gute Bedingungen nötig. Sollten die Bedingungen nicht ganz gut sind, wählen wir als Alternative die WS-Abfahrt zur Skipiste und gelangen ebenfalls ins Schlappin Dörfli. Die Jahreszeit ist gut, um im Haus Erika einzukehren, bevor wir die letzten Meter auf der Skipiste bis zum Bahnhof retour fahren.
ZusatzinfoTreffpunkt ist um 7.00 Uhr am unteren Ende der Skipiste, gleich neben dem Parkplatz der Madrisabahn in Klosters Dorf. Ich werde bereits in Klosters sein und dort auf euch warten. Die Autofahrt von Horgen dauert etwa 1.5 Std.

Bitte bei der Anmeldung angeben, wer wie viele Personen in seinem Auto mitnehmen könnte. Ich werde dann das Entsprechende organisieren.
Ausrüstunggemäss Liste, mit Harscheisen
AnmeldungTelefonisch, Online bis Fr 26. Feb. 2021, Max. TN 4