Silenen - Kilcherberg - Golzern/ausgebucht

DatumDi 6. Juli 2021 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.0 Std.; Aufstieg: 550 m; Abstieg: 330 m
ReiserouteÖV, Hinfahrt: Wohnort - Silenen Dägerlohn; Rückfahrt: Bristen Talstation Golzernbahn
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in der Bergstation Kilcherberg; Verpflegung aus dem Rucksack am Golzernsee
KostenCHF 10.- Seilbahnen
BesprechungE-Mail
Treffpunkt6.7.2021, 7:00 Uhr / Bahnhof Thalwil, resp. unterwegs
Route / DetailsVon Silenen bringt uns die 4-plätzige, offene Seilbahn zum Aussichtspunkt Kilcherberg. Zum grossen Teil durch Wald, vorbei an ein paar schönen Aussichtspunkten erreichen wir den Golzernsee. Nach dem Picknick machen wir zum Dessert einen Abstecher ins nächsgelegene Berggasthaus. Nach Bristen hinunter benützen wir die Golzern-Seilbahn.

ZusatzinfoThalwil ab: 07.08 (S24); Horgen Oberdorf ab: 07.14 h; Zug ab: 07.30 (IC2); Arth Goldau ab 07.54: (IR26); Erstfeld ab: 08.31 (Bus 401); Silenen Dägerlohn an 08.35

Wer gerne ein Bad im kühlen Golzernsee nehmen möchte, nimmt Badehose und Tüechli mit.

Die Tour findet statt. Wir treffen uns in der S24 im zweitvordersten Wagen.

AnmeldungTelefonisch, Online bis So 4. Juli 2021, Max. TN 12 / 11
AnmeldeformalitätenOnline, telefonisch