Alpnachstad - Rüti - Schnitzturm Sarnen/ausgebucht

DatumDi 4. Mai 2021 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3:0 Std. Auf-Abstieg 200 m
ReiserouteWohnort-Alpnachstad; retour: Stansstad-Wohnort
Unterkunft / VerpflegungKein Startkaffee, Essen und genügend zum Trinken aus dem Rucksack
BesprechungTreffen : 3.5.2021, 18:00 Uhr /
Route / DetailsDie Route von Alpnachstad bis Stansstad ist eine Halbetappe des Waldstätterwegs und führt zunächst quer durch das Naturschutzgebiet und anschliessend hinauf in den Hinterbergwald.
Schon bald öffnet sich ein herrlicher Blick auf den See und die umliegende Landschaft. Weiter geht es am Steinbruch Rüti vorbei und in kurzer Zeit sind wir in Stansstad wo unsere Wanderung endet.
ZusatzinfoThalwil ab 08.46 (IR), Luzern ab 09.42 (S5), Alpnachstad an 09.59 Uhr.
Oberrieden ab 08.40. Zug an 08.56, Zug ab 09.03, Luzern an 09.25, Luzern ab 09.42

Feldstecher mitnehmen um die vielfältige Tierwelt im Städerriet zu beobachten
AusrüstungDem Wetter und den persönlichen Bedürfnissen entsprechend.
Bei nassem Wetter nicht begehbar!
Stöcke und gutes Schuhwerk.
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 2. Mai 2021, Max. TN 9 / 9

Do 2. Mai  (SW)