Unterreppischtal/ausgebucht

DatumDi 9. März 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3 Std. Aufstieg 180 m, Abstieg 270 m
ReiserouteWohnort - Birmensdorf ZH, retour ab Dietikon ZH via Zürich HB - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungPicknick
BesprechungTelefonisch : 8.3.2021, ab 17:00 Uhr
Route / DetailsWir starten in Birmensdorf und wandern schon bald der Reppisch entlang zum Waffenplatz. Nach dem Autobahnviadukt wechseln wir die Flussseite. Leicht aufwärts führt der Weg zum Weiler Unterreppischtal und weiter durch den Forenwald zum Reppischhof. Nun geht's über den Brüggliweg und dem imposanten Steilufer der Reppisch entlang. Bald erreichen wir den Fabrikweiher in Dietikon. Bis hierhin bewegen wir uns meist auf Natur- und Kieswegen.
ZusatzinfoHorgen ab 9.00 h S8, Thalwil ab 9.14 h IR 75, Zürich HB ab 9.39 S5 Richtung Zug bis Birmensdorf - Ankunft 9.55 h
AusrüstungWanderschuhe - Stöcke bei Bedarf
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 7. März 2021