Palfries - Alvier - Hotel Alvier/abgesagt

Auf-, Abstieg/Marschzeit5.0 Std.; 700 Aufstieg; 1500 Abstieg
ReiserouteWohnort - Sargans - Mels (Heiligkreuz; zurück ab Oberschan
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee; Verpflegung aus dem Rucksack
Route / DetailsVon der Bergstation der Palfries Bahn wandern wir zuerst auf der Alpstrasse zum Berghaus Palfries. Nachher steigt der Weg zuerst gemütlich Richtung Alvier und wird dann immer steiler. Durch Drahtseile gesichert und über eine Leiter gelangen wir bis zum Chemmi. Von dort ist es nur noch ein relativ kurzes, ebenfalls mit Drahtseilen versehenes Stück zum Alviergipfel mit Sicht auf den ganzen Walensee. Vom Gipfel gilt es nochmals eine steiles Stück im Zickzack bis zum Barbieler Grat abzusteigen. Von da an geht es auf gutem Bergweg zur Scharneralp; dann weiter durch den Wald unter dem Guggstein querend zum Hotel Alvier, wo uns die Seilbahn für 5 CHF die restlichen Abstiegsmeter bis Oberschan erspart.
Wegen einer Knieoperation muss ich diese Tour leider absagen!!
ZusatzinfoThalwil IR 7:21 - Sargans Bus 441 8:36 - Heiligkreuz - 9:00 Seilbahn Palfries
AusrüstungStöcke
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 20. Sept. 2020, Max. TN 7