Flüebödeli - Stockberg - Reichenburg/abgesagt

Typ/Zusatz:SS (Schneeschuh)
AnforderungenTechn. WT2
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.5 Std., Aufstieg 700 m, Abstieg 900 m
ReiserouteÖV: Hinfahrt: Wohnort - Vorderthal Flühbödeli; Rückfahrt: Reichenburg - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungKein Startkaffee; Verpflegung aus dem Rucksack.
Route210 a und b
BesprechungTelefonisch : 5.2.2020, ab 18:00 Uhr
Treffpunkt6.2.2020, 8:55 Uhr / Bahnhof Thalwil, resp. unterwegs
Route / DetailsVon der Bushaltestelle Flühbödeli steigen wir die teilweise recht steilen Weidehänge zum Stockberg auf. Vom Stockberg in leichtem Auf und Ab, durch Wald und offenes Gelände auf einen Sattel südlich des Müllerspitz. Der Abstieg erfolgt wiederum zuerst über offene Weidehänge und später durch den Wald und auf einer Forststrasse zum Punkt 633. Zum Schluss wieder über Weidehänge ins Dorf Reichenburg und zum Bahnhof.
Die Tour stellt konditionell einige Anforderungen.
Wir werden die Schneeschuhe voraussichtlich erst ab etwa 900 m brauchen (Wetterprognosen vom 2. Februar). Entscheid über Lawinenausrüstung (LVS, Schaufel, Sondierstange) folgt am Mittwoch. Einige Ausrüstungssets sind bei der Sektion vorhanden.
Tour abgesagt: Keine Anmeldungen. Bedingt durch schwierige Wetterbedingungen und Wegverhältnisse nach Sturm Petra?
ZusatzinfoThalwil ab 09.01 (S2); Horgen ab 09.05; Wädenswil ab 09.12; Flühbödeli an: 09.41
AnmeldungTelefonisch, Online bis Di 4. Feb. 2020
AnmeldeformalitätenOnline, telefonisch