Oberalpstock 3327m und Piz Giuv 3096m/ausgebucht

DatumSa 2. März  bis So 3. März 2019
GruppeSektion
Typ/Zusatz:S (Skitour)
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag Disentis (Bergbahn Piz Ault) – Oberalpstock – Val Strem – Chrüzlipass – Etzlihütte 2. Tag Etzlihütte – Piz Giuv – Val Giuv – Dieni
ReiserouteWohnort - Disentis Bergbahnen und Retour ab Dieni
Unterkunft / VerpflegungEtzlihütte / HP
Route / DetailsAm Samstag brauchen wir 5-6 Std. Aufstieg und Abfahrt bis zur Etzlihütte. Insbesondere der Gegenanstieg vom Val Strem auf den Chrützlipass ist über 40° steil und nur bei sicheren Verhältnissen zu machen.
Am Sonntag in 3 1/2 Std. von der Hütte auf den Piz Giuv. Zum Teil alpine Tour mit leichter Kletterei vom Skidepot auf den Gipfel. Abfahrt via Val Giuv nach Dieni und Heimreise.
AusrüstungKompletter Skitourenausrüstung inkl. Steigeisen und Pickel

Do 2. Mai  (W)