ATC (LVS Training) in Braunwald/abgesagt

Typ/Zusatz:SS (Schneeschuh)
AnforderungenKond. A
Techn. WT1
ReiserouteOberrieden 6:26, Wädenswil 6:37/7:00(S25), Linthal 8:13/8:25, Brunwald 8:32
Unterkunft / VerpflegungLunch aus dem Rucksack, auch Einkehrmöglichkeit vorhanden
KostenCHF 30.- ~Fahrtkosten (Halbtax ab Thalwil)
Route / DetailsDie Chance für ein intensives Training mit deinem LVS. Ziel des Tages ist die Sicherheit und Vertrautheit mit deinem Gerät.
ZusatzinfoEin ATC (Avalanche Training Center) ermöglicht ein intensives Üben mit deinem LVS. Erst mal in Ruhe und relativ einfach einen "Verschütteten". Fühlt man sich vertrauter kann die Anzahl "Verschütteter" nach Wunsch erhöht werden. Trifft deine Sonde die Platte über dem Sender, registriert die Anlage deinen Fund. Wir lassen uns Zeit um möglichst viele Varianten zu üben.
Diese Anlagen sind auf eine angemessene Schnee-Decke angewiesen. Sollte diese fehlen, verschieben wir den Anlass (siehe Verschiebungsdatum). Für dieses Datum muss nochmals angemeldet werden (kann auch zum Voraus gemacht werden - so ist auch am Verschiebedatum der Platz garantiert).
--> Bitte vermerke bei der Anmeldung, falls Du über kein eigenes LVS verfügst.
AusrüstungLVS und Sonde, Schneeschuhe, Stöcke, Berg- oder Wanderschuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, Verpflegung, genügend (warme) Flüssigkeit, Halbtax und Fahrkarte oder GA, etwas Bargeld.
DurchführungskontaktMail am Di 12.12.2023, wenn nötig SMS Mi 13.12.2023 18:00
AnmeldungTelefonisch, Online bis Mo 11. Dez. 2023, Max. TN 6