Tieralplistock 3383m/abgesagt

Typ/Zusatz:SH (Skihochtour)
AnforderungenKond. C
Techn. ZS
Auf-, Abstieg/MarschzeitAm Samstag in rund 3.5 h auf die Gelmerhütte. Am Nachmittag ev. noch kurze Skitour. Z.B. Ofenhorn, 2 h Aufstieg Am Sonntag mit 1000 Hm Aufstieg in 3.5 h auf den Tieralplistock.
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungGelmerhütte SAC
Karten255 S Sustenpass, 1230 Guttannen
ClubführerZentralschweizer Vorhalten und Alpen
Treffpunkt18.3.2023, 7:00 Uhr / Handegg, Talstation KWO Werkbahn
Route / DetailsSamstag: Aufstieg von der Grimselpassstrasse. Vorbei an der
steilsten offenen Standseilbahn der Welt zur Gelmerhütte. Je nach Lust und Laune noch eine kleine Skitour am Nachmittag.
Sonntag: Über die Diechterlimi auf den Tieralplistock . Abfahrt via Gärstenlücke oder Gelmersee.
ZusatzinfoDie Gelmerhütte ist an diesem Wochenende nicht bewartet. D.h. Wir kochen unseren eigenen 5 Gänger im Kerzenlicht am gemütlichen Holzofen.
AusrüstungKomplette Skitourenausrüstung: LVS, Sonde, Lawinenschaufel, Harscheisen, Anseilgurt, Pickel ohne Steigeisen (Liste S, Skihochtouren).
Durchführungskontakt7michi1@gmail.com

Do 2. Mai  (SW)