Trogen - Gäbris - Gais

DatumDi 25. Jun. 2024 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 510 m, Abstieg 500 m, Wanderzeit: 4 Std., 11 km,
ReiserouteÖV Hinweg: Wohnort - Trogen, Rückweg: Gais - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Picknick aus dem Rucksack
Route / DetailsNach dem Startkaffee wandern wir vom Appenzeller Dorf Trogen am Pestalozzi-Kinderdorf vorbei. Nach einem abwechslungsreichen, teilweise recht steilen Aufstieg können wir auf dem Gäbris das eindrückliche Panorama Richtung Bodensee, zum Alpstein und bei klarer Sicht hinüber in die Vorarlberger Alpen bewundern. Anschliessend geht es meist bergab, nur über den Sommersberg müssen wir nochmals eine Steigung bewältigen, die aber mit der schönen Aussicht ins Rheintal belohnt wird. Dann wandern wir meist durch Wald bis nach Gais, von wo uns der Zug über St. Gallen nach Hause bringt. Auf der Wanderung werden wir 11 Info-Tafeln vorfinden, die Wissenswertes über das Wetter vermitteln (http://www.meteowanderweg.ch/lexikon).
ZusatzinfoHorgen ab: 07:30 (S8), Zürich ab: 08:03, St. Gallen ab: 09:26, Trogen an: 09:52
Ausrüstungder Witterung entsprechend
AnmeldungTelefonisch, Online von Fr 24. Mai 2024 bis So 23. Jun. 2024