Euthal - Hochgütsch - Unteriberg/abgesagt

DatumDi 20. Feb. 2024 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeitaufwärts 300, abwärts 250; 3 Stunden
ReiserouteöV; Wohnort - Wädenswil - Einsiedeln - Euthal, Schulhaus
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee fraglich; Ort für Mittagessen noch offen; Znüni / heisser Tee aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 19.2.2024, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsWir machen eine einfache Winterwanderung (ohne Schneeschuhe) auf der Höhe von ca. 900m ab Euthal, über das Schützenried, nach Brenten, dort über die Hängebrugg und dann hinauf zum Restaurant Hochgütsch. Nach dem warmen Mittagessen geht es dann runter nach Unteriberg. Je nach Wetter, Lust und Laune kann zusätzlich über die Ebene nach Euthal (Rüti / Studen?) zurückgewandert werden. Die genaue Route richtet sich nach den Schneeverhältnissen und Zustand der präparierten Winterwanderwegen.

Info Januar 2024:
Das Restaurant Höchgütsch wurde geschlossen. Nachfolger fehlt. Anderes Restaurant und Route muss anfangs Februar rekognosziert werden.

Infolge Schneemangel und fehlender Alternative lasse ich die Tour ausfallen. Schade. Gruss
ZusatzinfoZürich HB ab 8:43 (S25) oder auch mit S8 um 8:37; Thalwil ab um 8:54 (S8); Horgen ab 9:00 (S8); Wädenswil ab 9:10 (S13); Einsiedeln ab 9:37 (B556); Euthal, Schulhaus an 9:53.
AusrüstungGute Winterausrüstung / Windschutz; ev. Iseli und Stöcke, wenn gewohnt
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 18. Feb. 2024

Sa 27. Juli  (H)