Walzenhausen Lachen - Kaienspitz - Rehetobel/neues Datum

AnforderungenKond. B
Techn. T1
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 - 4.5 Std. Aufstieg 600m, Abstieg 500 m
ReiserouteWohnort - Pfäffikon SZ - St. Gallen -St. Margreten -Walzenhausen Lachen. RETOUR: Rehetobel-St. Gallen - Wattwil -Wohnort oder über Zürich
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack, Startkaffee im VAE oder im St. Gallen HB kaufen während der Umsteigezeit!
Route / DetailsWalzenh.-Lachen 850 m - Schönenbüel 753 m - Hinterholz 805 m - Ebenau 932 m - Risi 1005 m - Langenegg 1004m - Kaien
966 m - steiler Anstieg zum Kaienspitz 1122 m - Oberkaien 1048 m - Rehetobel 946 m.

(Diese Wanderung findet im Kt. Appenzell-AR im sog. Vorderland statt.)
Bei gutem Wetter hat man vom Kaienspitz Sicht sowohl auf den Bodensee wie auch zum Alpstein. Man sieht auch während der Wanderung immer wieder auf den Bodensee.)
ZusatzinfoThalwil ab 07:24 (S)
Horgen ab 07:30 (S)
Pfäffikon SZ an 07:49
Pfäffikon SZ ab 07:54 (VAE)
St. Gallen an 08:55
St. Gallen ab 09:09 (S2)
St. Margreten an 09:37
St. Margreten ab 09:45 (Bus 225/Kante A)
Walzenh. Lachen an 10:05
(Bitte die S benützen und hinten Einsteigen)
(Ab 24.April wird im Bhf Pfäffikon wieder gebaut. Darum gibt es keine S8 +S2, nur noch S-Bahn!!)
AusrüstungHohe Wanderschuhe
Stöcke sind nötig, Sitzunterlage

( Am Mittwoch ist das Wetter besser als am Dienstag, gem. Prognose, es gibt kurz nach dem Start eine Waldpartie die ist sehr nass und dreckig. Es war diese Woche beim Rekog. schon so!) Also gute hohe Wanderschuhe und Stöcke sind nötig. Wir sind mehrheitlich auf Naturwege und Wiesenwege unterwegs!
LG Paul
AnmeldungTelefonisch, Online bis Mo 24. Apr. 2023