Ruinenwanderung: Kradolf-Neukirch-Kradolf

Techn. T1
Auf-, Abstieg/Marschzeitca. 12 km., 3.5 Std., Auf- und Abstieg 330 m
ReiserouteÖV Horgen - Kradolf / Kradolf - Horgen
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee (sofern die Restaurants wieder geöffnet sind), Picknick aus dem Rucksack
Route / DetailsUnsere Wanderung beginnt in Kradolf, wo wir die Thur überqueren und schon kurz nach Schönenberg die Ruinen Last und Heuberg entdecken. Auf Wald- und Feldwegen und durch ein erstes Tobel wandern wir nach Neukirch und sehen hoffentlich viele blühende Obstbäume. Kurz nach Neukirch steigen wir auf schmaler Treppe in ein weiteres Bachtobel und folgen dann dem Bach durch den Wald. Bei Anwil besuchen wir eine weitere Ruine auf dem Grossen Ruinenweg. Hier können wir auch unser Picknick einnehmen. Weitere Tobel und Wald- und Feldwege führen uns zurück nach Schönenberg, wo wir die Rundwanderung abschliessen und auf dem Weg zum Bahnhof Kradolf nochmals die Thur überqueren.
ZusatzinfoHorgen ab: 07:30 (S8), Zürich ab 08:05 (IC8), Weinfelden ab 09:05 (S5) Ankunft Kradolf: 09:14
Ausrüstungnormale Wanderausrüstung
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Online von So 2. Mai 2021 bis So 16. Mai 2021, Max. TN 13 / 14