Sattel - Morgartenberg - Rothenthurm

DatumMi 3. Apr. 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 550m, Abstieg, 360m 3.5 Std.
ReiserouteÖV : Wohnort - Zug - Sattel Schornen / Rothenthurm - Wohnort
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee, Mittagslunch aus dem Rucksack, Schlusstrunk im Cafe Turm
BesprechungE-Mail
Treffpunkt3.4.2024, 8:10 Uhr / Bahnhof Horgen Oberdorf oder unterwegs
Route / DetailsStart beim Letziturm bei der Schlachtkapelle Morgarten, entlang der Figlenflue, über Rapperli zum Gehöft Unterer Morgarten und von dort durch offene Wiesen zum Morgartenberg (1243 m), wo die Mittagsrast stattfindet. Der Weiterweg zum Chli Morgarten durch den Fisterwald ist oft etwas ruppig und ungepflegt, aber gut zu bewältigen. Auf dem Strässchen oder dem Wiesenweg durch die Müllerenweid gelangen wir nach Rothenthurm, wo wir uns zum Schlusstrunk im Cafe Turm einfinden oder direkt den Zug nach Biberbrugg/Wädenswil oder nach Arth Goldau nehmen.
ZusatzinfoHorgen Oberdorf (S24) ab 8.14 / Zug, Metalli, Bahnhof Bus 601 ab 8.37 / Oberägeri Station Bus 609 ab 9.03 / Sattel Schoren an 9.13
Ausrüstunggute, wasserdichte Wanderschuhe, Stöcke nach Bedarf
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 1. Feb. 2024 bis Mo 1. Apr. 2024