Fuggstock 2371m (Wintergipfel)/ausgebucht

Techn. WS
Auf-, Abstieg/MarschzeitAb Weissenberge - 1050 hm - ca. 3h30
Clubführerhttps://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-t
Route / DetailsAnreise mit ÖV nach Matt und ab da mit der Luftseilbahn zur Bergstation Weissenberge (1255 m). Aufstieg in ca. 3h30 zum Fuggstock Wintergipfel. Bei sicheren Verhältnissen fahren wir vom Skidepot direkt südwärts über den Rücken auf die Scheberegg hinunter und ostwärts zur Hintereggalp hinübertraversieren alternativ Abfahrt über die Aufstiegsroute.
AusrüstungKomplette Skitourenausrüstung inkl. LVS, Schaufel, Sonde, Harscheisen. Zwischenverpflegung und Lunch sowie etwas Bargeld falls wir für einen Zvieri in Weissenberge einkehren)
AnmeldungOnline von Sa 2. Dez. 2023 bis So 14. Jan. 2024, Max. TN 6 / 6

Juli 2024