Schwyz Stoosbahn - Muotathal/abgesagt

DatumDi 7. Mai 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:SW (Smileywanderung)
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg:100 m; Abstieg: 50 m; Wanderzeit: 2.5 Std.
ReiserouteÖV; Wohnort - Zug - Schwyz, Bahnhof - Schwyz, Stoosbahn; retour ab Muotathal
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee; PicNic aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 6.5.2024, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsEinfache Wanderung entlang der Muota. Zur persönlichen Unterhaltung befinden sich auf dem gesamten Weg 25 Tafeln mit typischen Muotathaler Witzen.
Je nach Wetter und Motivation kann in Muotathal noch der kleine oder grössere Wetterfroschweg angefügt werden (Entscheid vor Ort). Der Wanderweg zeigt an mehreren Stationen, wie die Muotathaler-Meteorologen die Natur beobachten und wie sie die Wetterprognosen ein halbes Jahr voraussagen.
ZusatzinfoThalwil ab 08:08; Horgen Oberdorf ab 08:14 (beide S24) vorne einsteigen; Zug ab 08:30 (IR46); Schwyz, Bahnhof ab 09:07 (Bus 501); Schwyz, Stossbahn an 09:24

Infolge schlechtem Wetter wird die Wanderung abgesagt und auf das nächste Jahr übertragen.
Schade.
AusrüstungStöcke, wenn gewohnt