Bubikon - Pfäffikon ZH/ausgebucht

DatumDi 12. Apr. 2022 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg: 150 m ; Abstieg: 100 m; Marschzeit: 3.5 Std.
ReiserouteÖV; Hinfahrt: Wohnort - Bubikon via Pfäffikon SZ und Wetzikon - Kempten; Rückfahrt: Pfäffikon ZH - Wohnort via Pfäffikon SZ
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee im Café Stellwerk Bubikon; aus dem Rucksack, bei trockenem Wetter braten wir eine Wurst am Feuer
BesprechungE-Mail
Treffpunkt12.4.2022, 7:50 Uhr / Bahnhof Thalwil oder unterwegs
Route / DetailsWanderung/Exkursion durch die Drumlinlandschaft zwischen Bubikon und Wetzikon. Dazwischen eine naturkundliche Führung durch den Kreisförster Stefan Burch. Nach einer kurzen Fahrt mit der S-Bahn von Wetzikon nach Kempten folgt der zweite Teil der Wanderung durch das Naturschutzgebiet am Pfäffikersee zum Römerkastell.
ZusatzinfoThalwil ab: 07.54 (S8); Pfäffikon SZ ab: 08.22 (S5); Bubikon an: 08.39

-> Wir reisen in der S8 im hintersten Zugteil, damit wir in Pfäffikon SZ keinen langen Umsteigeweg zurücklegen müssen.
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 10. Apr. 2022