Goldseeli: Lauerz - Steinerberg - Steinen/neues Datum

Auf-, Abstieg/Marschzeit2.75 Std., Aufstieg 230 m, Abstieg 250 m
ReiserouteÖV Hinweg: Wohnort - Lauerz Dorf, Rückweg: Steinen - Wohnort
Unterkunft / Verpflegungwenn möglich Startkaffee, Rest aus dem Rucksack
Route / DetailsNach dem Startkaffee in Lauerz wandern wir durch das Flachmoor, das im Goldauer Bergsturzgebiet entstanden ist, über den Hexenwaldrundgang bis zum Goldseeli. Anschliessend wählen wir den kurzen und ziemlich steilen Wiesenaufstieg bis Steinerberg, hier haben wir einen schönen Ausblick über den Lauerzersee und den Talkessel von Schwyz mit seiner Bergkulisse. Dann geht es auf schmalem Waldweg wieder hinunter nach Steinen wo wir den Zug zurück an den Zürichsee nehmen.
ZusatzinfoHorgen Oberdorf ab: 09:44 (S24), Zug ab: 10:00 (EC 315), Arth Goldau ab 10:21 (Bus 501, Richtung Muothatal), Lauerz Dorf an: 10:27
Ausrüstungnormale Wanderausrüstung
AnmeldungTelefonisch, Online von So 3. Okt. 2021 bis Di 12. Okt. 2021, Max. TN 6 / 14
AnmeldeformalitätenOnline, Telefonisch