Touren Hilfe

DatumDi 6. Okt. 2020 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Bergwanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std.; 400 Aufstieg; 800 Abstieg
ReiserouteÖV Wohnort - Zürich HB - Brig - Mörel - Riederalp - Sesselbahn Moosfluh
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee; Verpflegung aus dem Rucksack
Route / DetailsVon der Mossfluh wandern wir auf dem Grat Richtung Riederfurka; wenn gewünscht Besuch im Naturschutzzentrum der Villa Cassel. Auf dem malerischen Casselweg passieren wir das Riederhorn auf der Aletschseite und steigen sanft zu Gipfel hoch, wo wir hoffentlich eine prächtige Sicht auf die Walliser 4000er geniessen. Danach geht es wieder auf den Casselweg hinunter und via Riederfurka auf die Riederalp, von wo uns die Bahn wieder hinter nach Mörel bringt.
ZusatzinfoZürich HB 6:32 - Bern 7:34 - Brig 8:48 - Mörel( (8.57 an) - Seilbahn nach Riederalp (in Tageskarte/GA enthalten)

Dank Starkregen ist mittlerweile der Schnee wieder weggeschwemmt, aber auf Grund der Wetterprognose sage ich die Tour leioder ab. Auf dieser Höhe würden wir wahrscheinlich den Grossteil des Tages im Nebel, bei zeitweisem Schneeregen verbringen.
AusrüstungStöcke empfehlenswert