Bodensee-Wanderung: Romanshorn-Kreuzlingen/abgesagt

DatumDo 18. Jan. 2018 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.0 Std., Auf-/Abstieg je 100 m
ReiserouteÖV: Wohnort - Romanshorn und zurück ab Kreuzlingen Hafen
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Mittagessen im Restaurant "Sokrates" in Güttingen
Kosten Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : 16.1.2018, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsWir starten am grossen Hafenbecken von Romanshorn und folgen dann mehrheitlich den Gestaden des Schwäbischen Meeres, müssen gelegentlich aber auch ins Hinterland ausweichen. Wir passieren Uttwil und Kesswil, während wir Güttingen und Altnau links liegen lassen. Nach Landschlacht kommen wir nach Münsterlingen, bekannt für seine psychiatrische Klinik. Über Bottighofen erreichen wir schliesslich Kreuzlingen mit seinem weitläufigen Seepark.
ZusatzinfoHorgen ab 07.29 S8
Thalwil ab 07.35 S8
Zürich HB an/ab 07.53/08.07 IC Romanshorn
Romanshorn an 09.18

Anpassungen aufgrund der Rekognoszierung bleiben vorbehalten; insbesondere die Verpflegungsmöglichkeiten sind noch nicht geklärt.
Die Wanderung kann auch bei mässigem Wetter durchgeführt werden, da sie jederzeit vorzeitig beendet werden kann; Halbstunden-Takt auf der Thurbo See-Linie.

Witterungsbedingt (Regen, stuermische Winde) kann die Wanderung am 16.01. NICHT durchgefuehrt werden. Allenfalls Verschiebung auf Donnerstag denkbar.
ACHTUNG: neue Abfahrtszeiten!! (1 Std. spaeter)

Aufgrund des anhaltend regnerischen und stürmischen Wetters ist die Wanderung endgültig abgesagt.
AusrüstungSchuhwerk je nach Wetterverhältnissen.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Di 16. Jan. 2018

Do 2. Mai  (SW)