ViaZi Sonogno - Lavertezzo

DatumMi 26. Sept. 2018 1 Tag
GruppeSektion,Senioren
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 Std., Aufstieg 200 m, Abstieg 400 m
ReiserouteÖV; Wohnort - Zug - Bellinzona - Tenero - Sonogno; retour ab Lavertezzo, Paese - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee; Rest aus dem Rucksack
Kosten Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : 25.9.2018, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsDie ViaZi führt uns südlich, das wilde Verzasca Tal hinunter. Von Sonogno (918 MüM), nach Frasco, dann Brione und nach Lavertezzo (545 MüM), wo sich die berühmte "Römerbrücke" mit zwei Bögen über die Verzasca schwingt. Die ganze Wegstrecke ist mit gelb mit 4h 10 angeschrieben.
Bevor wir jedoch den Weg in Angriff nehmen besichtigen wir das romantische Dörfchen Sonogno und geniessen einen Expresso im Grotto Redorta.
ZusatzinfoThalwil ab 07:09; Horgen Oberdorf ab 07:14 (beide mit S24); Zug ab 07:31 (EC); Bellinzona ab 09:00 (S20); Tenero, Stazione ab 09:30 mit Bus 321; Sonogno an 10:31; retour ab Lavertezzo, Paese, Tenero, Bellinzona, Zug, Wohnort
Abfahrt mit Postauto in Lavertezzo um 15:29 oder 16:59, also eher späte Heimkehr.
AusrüstungStöcke, wenn gewohnt
AnmeldeformalitätenInternet, Schriftlich, Telefonisch