Von Sennhof über den Eschenberg nach Winterthur/neues Datum

DatumDo 29. März 2018 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeitca. 4.0 Std., Aufstieg 245 m, Abstieg 290 m
ReiserouteHinweg: Wohnort - Sennhof. Rückweg: Winterthur - Wohnort
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee, Mittagessen im Restaurant Eschenberg, genügend zu Trinken und kleine Stärkung für unterwegs nach Bedarf im Rucksack
Kosten Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : 27.3.2018, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsSchon nach wenigen Metern können wir die asphaltierte Strasse verlassen und wandern auf angenehmen Naturwegen zuerst der Töss entlang und dann bergauf zum Winterthurer Tierpark Bruderhaus. Nach dem Essen gehen wir gemütlich zum Eschenberg-Turm. 1888 erbaut, ist er einer der ältesten Stahlfachwerktürme der Schweiz. Anschliessend geht es bergab zum Stadtrand Winterthurs. Wir wählen einen kurzen Weg durch ein Wohnquartier und dann durch ein Waldstück zum Schulhaus Heiligberg wo wir auf einer Terrasse mit schöner Aussicht auf die Stadt nochmals Halt machen bevor wir über einige kurze Treppen zum Bahnhof hinuntersteigen.
ZusatzinfoS8 Horgen ab 08:29, S26 ab Winterthur 09:26, Sennhof-Kyburg an 09:35
AusrüstungWanderschuhe, evtl. Wanderstöcke