Skihochtourenwoche Trift

Typ/Zusatz:SH (Skihochtour)
AnforderungenKond. C
Techn. ZS
Auf-, Abstieg/MarschzeitTrainiert für Aufstiege bis 1400 Hm mit Vollgepäck und anschliessender Abfahrt, Ueberschreitung Tiefenstock mit Steigeisen und Seilsicherung.
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBerggasthaus Tiefenbach und Trift Hütte
KostenCHF 1100.- Basis Halbtax
Treffpunkt15.4.2018, 00:00 Uhr / Realp
Route / Details
Sonntag: Treffpunkt Bahnhof Realp um 11.00 Uhr. Aufstieg über den Schafberg zum Berghotel Tiefenbach.

Montag: Alpiner Aufstieg in den Tiefensattel und zum Tiefenstock 3'515 m. Ein steiles Couloir und eine schöne Abfahrt führen uns auf den Rhonegletscher. Ueber die Limi erreichen wir den Triftgletscher. Abfahrt zur Trifthütte, die uns fünf Nächte Unterkunft bietet.

Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag: Dammastock, Diechterhorn, Maasplanggenstock, Steinhüshorn und Gwächtenhorn. Wir wählen je nach Schnee-Verhältnissen und Laune aus.

Samstag: Ueber den Tieralplistock gelangen wir zur Traum-Abfahrt über den Alpligletscher zum Gelmersee. Abstieg zur Grimselpassstrasse, mit dem Taxi nach Meiringen und Heimreise.

ZusatzinfoVoraussetzungen: Skitourenerfahrung, Kondition für Aufstiege bis 5 Std. und anschliessender Abfahrt, Kenntnisse im Steigeisenlaufen.

Unterkunft: HP in Berghütten, Lunch kann in der Hütte gekauft werden.

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.

Preis für SAC Zimmerberg-Mitglieder: ca. Fr. 1‘100.—inbegriffen sind Bergführer-Tarif, Halbpension, exkl. Reisespesen und Getränke.

AusrüstungAusrüstung: Komplett mit Steigeisen, Pickel, Gstältli mit 2 Schraubkarabiner und 5 m Reepschnur und Stirnlampe.

Do 2. Mai  (SW)
Do 2. Mai  (W)