Silvrettagebiet ab Tuoihütte

AnforderungenKond. B
Techn. WT5
Auf-, Abstieg/MarschzeitFr: Zustieg 820m 3.5h Sa/So: Aufstiege max 1000m, 4.5h
ReiserouteZhHB 9:12, Thalwil 9:21, W’will 9:31, Landquart 10:33/10:50, Guarda 12:01/12:10, Guarda cumün 12:18
Unterkunft / VerpflegungTuoi Hütte, HP
KostenCHF 200.- (Reise 60.-, Basis Halbtax ab Thalwil, 2x Hütte HP 65.-), zzgl Konsumationen
Karten1: 50'000 249 S Tarasp
Route / DetailsTolles Frühlings-Wochenende ins Silvrettagebiet das wir vom Unterengadin aus erreichen.
ZusatzinfoAuf unserer Station, der Chamonna Tuoi haben wir ein 5er Zimmer reserviert. Unsere Touren passen wir den Bedingungen an; Ziele sind der Hintere Jamspitz (3155m) resp. der Piz Urezzas (3064m) aber auch die Umrundung des Piz Furcletta oder die atemberaubende Landschaft am Silvrettapass.

Corona: Wenn Du mit den Präventionsvorgaben, dem Impfen und den Empfehlungen der Behörden ein Problem hast oder keinen Sinn siehst, bist Du hier am falschen Ort. Wir setzen uns seit je für die Sicherheit und Gesundheit der anderen ein und erwarten das auch von dir.
AusrüstungLVS, Schaufel, Sonde, Pickel, (evtl. Steigeisen, Klettergurt), Schneeschuhe (robustes Modell mit seitlich angebrachten Harschkrallen), Stöcke, BERG-Schuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, Verpflegung, genügend (warme) Flüssigkeit, GA oder Halbtax mit Fahrkarte und etwas Bargeld. Necessaire, Ersatzwäsche, Hüttenschlafsack, Lampe, Kissenanzug, Handtuch, Masken und Desinfektionsmittel
DurchführungskontaktMail am Mi 20.4.2022, wenn nötig SMS Do 21.4.2022 18:00
AnmeldungOnline bis Fr 15. Apr. 2022, Max. TN 2 / 4