Chörbschhorn und Schwarzhorn in Graubünden

AnforderungenKond. B
Techn. WS
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag: 400m, 3-4 Std 2. Tag: 900m, 5 Std
ReiserouteZug nach Davos, Schatzalpbahn, Skilift, 1. Tag: Chörbschhorn, 2. Tag Schwarzhorn
Unterkunft / VerpflegungStafelalp in Davos
Route / Details1. Tag: Anreise nach Davos, Schatzalp, Skilift bis unter den Strelapass, mit den Skier über die Latschüelfurgga aufs Chörbschhorn, wunderschöne Abfahrt zur Stafelalp (einfache Unterkunft).
2. Tag: mit Tagesrucksack, von der Stafelalp über den Chummerberg zur Tiejerfurgga aufs Schwarzhorn, wunderschöne Abfahrt zurück zur Stafelalp, dann runter nach Davos.
ZusatzinfoDer 2. Tag ist ein bisschen anstrengender, wir nehmen uns genügend Zeit. Nach Wunsch hängen wir am Schluss des 1. Tages wir noch spannende LVS Übungen an.

Das Hüttenwartpaar Maik und Caterina macht uns gerne Raclette zum Z'Nacht. Zum Übernachten das Übliche UND einen Seidenschlafsack, Kissenüberzug, warmes Pijama mitnehmen (Decken sind vorhanden, aber der Schlafraum ist nicht geheizt)

Corona: Maske und Zertifikat (2G) nicht vergessen. Wenn Du die Coronaschutzmassnahmen nicht einhalten möchtest, ist diese Tour nichts für Dich. Jeder in der Gruppe ist auch für die anderen in der Gruppe mitverantwortlich. Maik und Caterina haben aus diesem Grund ihre Hütte nur für uns reserviert; d.h. ohne weitere Übernachtungsgäste; es ist mir absolut wichtig, dass jeder wieder gesund nach hause zu seiner Familie zurück kehren kann. Weitere Aktualisierungen der Schutzmassnahmen durch Bund und Kanton bleiben ausdrücklich vorbehalten.
AusrüstungSkitourenausrüstung gemäss Liste (Harscheisen, Schaufel, LVS)

Mi 3. Apr.  (W)
Fr 5. Apr.  (E)