Oetwil a/See - Lützelsee - Bubikon

DatumDo 28. Apr. 2022 1 Tag
Typ/Zusatz:SW (Smileywanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.0 Std., aufwärts 200m, abwärts 250m
ReiserouteÖV; Wohnort - Männedorf- Oetwil a/See; retour ab Bubikon - Rapperswil - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee Terrasse Landgasthof Sternen, Oetwil a/S, Pic Nic aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 27.4.2022, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsWir wandern von Oetwil am See (wo ist der See?) dem Hügelzug entlang via dem Seeweidsee und dem Lützelsee (Hombrechtikon) und nördlich von Wolfhausen nach Bubikon. Wir durchwandern auf einfachen und breiten Wegen schöne (Moor-) Landschaften, Wälder und Naturschutzgebiete. Abtrunk im prächtigen Ritterhaus, freiwilliger Besuch dessen.
ZusatzinfoHaupttreffpunkt ist der Bahnhof Männedorf um ca. 09:30. Um 09:36 mit Bus 940 nach Oetwil, Zentrum, an 09:46.
Individuelle einfache Anreise via Zürich oder Rapperswil oder aber in verschiedenen Abschnitten via Horgen und Fähre nach Meilen, dann nach Männedorf, z.Bsp:
Horgen, Bus 121 ab 08:33 nach Horgen, Schärbächli/Fähre, an 08:35 (wenn Bus verpasst, umgehend zu Fuss dem See entlang zur Fähre - alle 10 Minuten)
Fähre ab 08:40, Meilen Autoquai/Fähre an 08:50
zu Fuss zum Bahnhof Meilen 10 Minuten
Meilen Bahnhof, Bus 925 (Richtung Stäfa), ab 09:02 nach Männedorf, an 09:20 (oder Zug S7 ab 09:28, Männedorf an 09:33)
Anschluss Bus 940, ab 09:36.
Ausrüstungbei Interesse Feldstecher um die brütenden Störche zu beobachten

Do 2. Mai  (SW)