Flims-Naraus - Segneshütte - Salein - Foppa

ReiserouteÖV - Wohnort - Chur - Flims Berbahnen; retour umgekehrt
Unterkunft / VerpflegungStarkaffee; Rest aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 20.6.2022, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsWir bewandern den oberen Teil des Flimser Wasserweges (Trutg dil Flem) abwärts. Zuerst lassen wir uns mit den Sesselbahnen von Flims hinauf via Foppa auf Naraus (1838 MüM) tragen. Nach dem Startkaffee folgen wir dem Panoramaweg auf den Unteren Segnesboden, wo dann bald die Segneshütte (2108 MüM) auftaucht. Ab dort geht es hinab alles dem Bach Flem entlang, vorbei an bizarren Felsformationen und atemberaubenden Schluchten, die auf mehreren zum Teil kühn angelegten Brücken überquert werden müssen. Via Punt Desch, Startgels und Salein erreichen wir dann wieder die Station Foppa (1429), wo wir wiederum mit der Sesselbahn nach Flims hinunter gleiten.
ZusatzinfoThalwil ab 07:21; Wädenswil ab 07:31 beide mit IR 35; Chur ab 08:58 mit Postauto 81; Flims, Bergbahnen an 09:25.
Zusätzliche Kosten für Sesselbahnen: Senioren-Einzeltarif mit Ausweis: Fr. 39.20; mit Reka Schecks möglich; mit Gästekarte nochmals etwas billiger.
AusrüstungStöcke

Do 2. Mai  (SW)