Weissenberge-Runde

Techn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit4,5 Stunden, 10,5 km, Aufstieg und Abstieg je 810 m
ReiserouteHeimatort-Matt (Sernftal) retour
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in der Wirtsch zum Weissenberg, weitere Verpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 13.- AHV-Retourtarif für die Luftseilbahn Matt-Weissenberge
BesprechungE-Mail
Treffpunkt19.10.2021, 9:00 Uhr / Bergstation Weissenberge
Route / DetailsIm Herbst bieten die Weissenberge mit ihrer vielseitigen Landschaft, den schönen Hochmooren, herrlichen Bauern- und Almhäusern, einer fantastischen Aussicht in das Sernftal und die umliegenden Glarner Berge ein farbenprächtiges Schauspiel. Nach dem Startkaffee nahe der Bergstation Weissenberge (1255 m) wandern wir durch diese herrliche Bergwelt zum Sunnenplanggen (Punkt 2025; Mittagsrast) und auf einer anderen Route wieder zurück. Je nach Wunsch und Verhältnissen kann vom Sunnenplanggen aus der Gipfel des Sonnenhorns bestiegen werden (2163 m, Gratweg T3)
ZusatzinfoThalwil Bahnhof ab 7.21 Uhr mit RE nach Chur, 8.03 Uhr ab Ziegelbrücke mit S6, 8.29 ab Schwanden mit Bus 541, Matt Seilbahn an 8.44 Uhr
AusrüstungGute Bergschuhe, Stöcke nach Bedarf
AnmeldungOnline von Mi 14. Juli 2021 bis So 17. Okt. 2021, Max. TN 1 / 7