Vizan Pintg 2514m - mit Schlittelplausch

GruppeSektion
Typ/Zusatz:SS (Schneeschuh)
Techn. WT3
Auf-, Abstieg/MarschzeitTag 1: 4h / 1000m Aufstieg / 7,7km Tag 2: 2,5 h / 150m Aufstieg, 640 Abstieg / 5,2 km & Schlittelfahrt
ReiserouteÖV nach Sufers / ab Sufers wieder zurück
Unterkunft / VerpflegungCufercalhütte (Selbstversorger, nicht bewartet) / Verpflegung nehmen wir selber mit (wird aufgeteilt)
KostenCHF 87.- Basis Halbtax ab Wädenswil & Hütte (exkl. Essen)
Treffpunkt5.2.2022, 8:30 Uhr / ab Wädenswil
Route / DetailsIn Sufers starten wir unser Kombi-Abenteuer. Wir ziehen unsere Schlitten bis auf ca. 1800MüM und platzieren sie dort. Dann schnallen wir unsere Schneeschuhe an und weiter geht es zur Cufercalhütte (2384MüM). Die gemütliche Selbstversorgerhütte haben wir ganz alleine für uns. Für den Fondueplausch am Abend bringt jeder etwas mit. Nach einem selbstgekochten Kaffee starten wir am Sonntag den Tag mit dem Gipfelaufstieg zum Vizan Pintg (2514MüM). Von dort steuern wir unsere Schlitten an und fahren damit runter bis ins Tal.
AusrüstungSCHLITTEN, Schneeschuhe, Stöcke, Lawinenausrüstung, Hüttenschlafsack, Znacht und Zmorge (teilen wir unter uns auf)
DurchführungskontaktMail am Donnerstag, 3. Februar 2022
AnmeldungOnline von Fr 1. Okt. 2021 bis Mi 2. Feb. 2022, Max. TN 3 / 5