Combe-Tabeillon - Prépetitjean - Saignelégier/neues Datum

DatumMi 30. Jun. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.0 Std., Aufstieg 540 m, Abstieg 190 m
ReiserouteÖV: Wohnort-ZHB-Delsberg-Glovelier-Combe Tabeillon u. zurück ab Saignelégier
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee; Verpflegung aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 29.6.2021, ab 17:00 Uhr
Route / DetailsDas Tal des Tabeillon ist vorerst einsam, eng und schattig. Erst bei La Combe (838m) öffnet es sich. Nun führt die Wanderung durch eine typische Freiberger Landschaft bis ins Pferdeparadies Saignelégier.
ZusatzinfoFahrplan:
Horgen ab 07.00 S8
Thalwil ab 07.06 S8
Zürich HB ab 07.34 TGV Richtung Paris
Basel SBB ab 08.37 S3 Richtung Pruntrut/Porrentruy
Glovelier ab 09.41 Regio Richtung La Chaux-de-Fonds

Für die Rückreise bieten sich verschiedene Routen an, u.a. tageszeit-abhängig. Am flexibelsten ist man mit GA oder Tageskarte.

Die Wetterlage ist labil und ändert täglich. Nun ist ausgerechnet der Di der schlechteste Tag der Woche mit Gewittern bereits am Morgen und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 85%! Deswegen verschiebe ich die Tour auf Mittwoch, 30. Juni. Danke für's Verständnis!
LG Paul
Ausrüstungallenfalls Sonnenschutz!