Grassen 2945m

DatumSa 20. März  bis So 21. März 2021
GruppeSektion
Typ/Zusatz:S (Skitour)
Auf-, Abstieg/MarschzeitSamstag: Aufstieg ca. 3h (850 Hm) Sonntag: Aufstieg ca. 3h (800 Hm)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungSustlihütte SAC, 2256 m
Kosten Reise + Übernachtung mit Halbpenion
Route / DetailsSamstag: Anreise über Wassen nach Färnigen (Sustenpass). Von dort mit den Skiern anfangs der Passstrasse entlang und später über Oberplatti zur Sustlihütte, 2256m.
Sonntag: Über den Stössensattel auf den Grassen 2945m. Bei guten Verhältnissen fahren wir über den Firnalpeligletscher und Goldboden Alp nach Engelberg ab.
ZusatzinfoAnfahrt mit SBB, ca. 8.00 Uhr
AusrüstungAusrüstung gemäss SAC-Zimmerberg Homepage: Siehe Downloads --> Ausrüstungslisten --> "Liste S". Grundausrüstung, zusätzlich Klettergurt, 1-2 Schlingen und 1-2 Karabiner
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 24. Dez. 2020 bis Mi 17. März 2021, Max. TN 5 / 7

Do 25. Apr.  (SW)