Tösstaler Haute Route

Typ/Zusatz:SS (Schneeschuh)
Techn. WT2
Auf-, Abstieg/MarschzeitAuf- / Abstieg: 1000m / 1150m Wegzeit 6h
ReiserouteThalwil 7:24, Oberrieden 7:26, Horgen 7:30, Au 7:33, Wwil 7:37, Pfäffikon 7:49/7:51, Rüti 8:05/8:12, Fischenthal 8:26 \\ Retour ab Wald
Unterkunft / VerpflegungRucksack
KostenCHF 21.- (variabel) für Fahrtkosten ÖV (selbst zu lösen); Basis Halbtax ab Thalwil
Karten226 Rapperswil 1:50'000
Route / DetailsLiegt Schnee bis in die lieferen Lagen, zeigt die hügelige Landschaft des Tösstals seinen ganz besonderen Reiz. Abwechslungsreich geht es auf und ab, durch Wald und über Wiesen. Immer wieder gibt es einen schönen Ausblick über den ganzen Zürichsee.
ZusatzinfoLiegt die Schneegrenze höher so reisen wir in die Fideriser Heuberge. Diesen Winter bleibt das Skigebiet wegen der Ungewissheiten um das Corona-Virus zu und bleibt den Tourenläufern überlassen.
AusrüstungLVS, Shaufel und Sonde, Schneeschuhe, Stöcke, Wander- oder Bergschuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, Verpflegung, genügend (warme) Flüssigkeit, Halbtax und Fahrkarte oder GA, etwas Bargeld.
DurchführungskontaktMail am Fr. 12.2.2021, wenn nötig SMS Sa 13.2.2021 18:00
AnmeldungOnline bis Do 11. Feb. 2021, Max. TN 4 / 4