Rossberg. Hütten-Rossberg-Schindellegi/abgesagt

Auf-, Abstieg/Marschzeit3.25 Std., Aufstieg 475 m, Abstieg 450 m
ReiserouteÖV Hinweg: Wohnort - Hütten, Friedhof Rückweg: Schindellegi - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungPicknick aus dem Rucksack
Route / DetailsWir fahren nach Wädenswil und nehmen das Postauto nach Hütten. Gleich zu Beginn der Wanderung steigen wir ins Sihltal hinunter und überqueren die Sihl bei der Hüttner Brücke. Dann folgt ein Aufstieg zum Ferienheim Mistlibüel, wo unsere Anstrengung mit einer herrlichen Aussicht belohnt wird. Auf einem schattigen Waldweg wandern wir hinüber zum Rossberg. Etwas oberhalb der Siedlung gibt es einen schönen Picknick-Platz, der sich bestens für unsere Mittagspause eignet.
Nach dem Mittagshalt folgt nochmals ein kleiner Aufstieg, bevor wir dann auf einer Waldstrasse und über Wanderwegabschnitte gemütlich Richtung Bahnhof Schindellegi absteigen. Von dort fahren wir mit der SOB zurück nach Wädenswil und nach Hause.
ZusatzinfoHorgen ab: 09:00 (S8), Wädenswil ab 09:16 (B160), Hütten Friedhof an: 09:31
Ausrüstungnormale Wanderausrüstung mit Regen- und Sonnenschutz
AnmeldungTelefonisch, Online von So 26. Sept. 2021 bis So 10. Okt. 2021