ZH-Rigiblick-Lorenkopf-Burgwies-(Rehalp)/abgesagt

DatumDo 27. Mai 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:SW (Smileywanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.0 Std. aufwärts 250 M; abwärts 300 M
ReiserouteÖV; Wohnort - Zürich Central - Polybähnli - Rigiblick; retour ab Zürich Burgwies oder Rehalp
Unterkunft / VerpflegungSteh-Kaffee am Treffpunkt oder in Migros/Rigiplatz; ev. auf Terrasse Hotel Zürichberg; PicNic
BesprechungTelefonisch : 26.5.2021, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsAb Rigiblick wandern wir via Fluntern zum Aussichtspunkt /- Turm Lorenkopf. Von dort geht es dem Stöckenbach (Elefantenbach) entlang zu Burgwies und anschl. wieder etwas aufwärts zur Rehalp (Ausstiegsmöglichkeit bei Haltestelle Burgwies - Ersparnis 30 Minuten und 100 HM aufwärts).
Am Adlisberg müssen wir infolge gesperrtem Waldweg einen kleinen, unbedeutenden Umweg machen.

***************

Infolge der angesagten trüben und nassen Aussichten für den morgigen Vormittag bis hinein in den Nachmittag (inkl. Sicht auf den See und die Berge) sag ich die Smily-Wanderung ab. Schade.
ZusatzinfoHaupttreffpunkt ist die Talstation des Polybähnli beim Central in Zürich um ca. 09:15.
Horgen ab 08:30; Thalwil ab 08:36 - beide mit S8 zum Hauptbahnhof, dann zu Fuss zum Central.
Ab dem Central nehmen wir das Polybähnli zur Uni, dann das Tram und ab Rigiplatz das Rigiblickbähnli (alles inkl. der Zone Zürich).
AusrüstungStöcke, wenn gewohnt
AnmeldungTelefonisch, Online bis Di 25. Mai 2021