Kandersteg - Oberbärgli - Oeschinen /neues Datum

DatumDi 10. Aug. 2021 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 580 m, Abstieg 580 m. 3.5 - 4.0 Std. (Trittsicher und Schwindelfreiheit.) (Abgeänderte Route)
ReiserouteWohnort - Zürich HB - Bern - Kandersteg (Retour gleiche Strecke)
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack, Startkaffee vorgesehen auf der Berstation (SB)
Route / DetailsAb Kandersteg 1170 m zu Fuss zur Talstation (ca. 15 min) und mit Gondelbahn hinauf.
Ab Bergstation - Pkt. 1684 - Heuberg - Abeweid 1985 m . Oberbärgli 1977m. Auf der Hohtürliroute geht geht es zürück zum Oeschinensee 1593 m - Bergstation Gondelbahn 1683 m.

(Die geplante Route entlang dem Oeschibach zum Oeschinensee ist weiterhin Gesperrt infolge Bergsturzgefahr vom Spitzigen Stein!)
Die Bergwege sind erstaunlich gut, die zu Querenden Bäche führen, je nach Regenmenge, viel Wasser!
ZusatzinfoHorgen ab 6:54 (S2)
Thalwil ab 6:59
Zürich HB ab 7:32 (IC1) (Treffpkt. Ende Sektor B)
Bern an 8:23
Bern ab 8: 39 (RE)
Kandersteg an 9:40

Preis: Gondelbahn Kandersteg -Oeschinen retour Fr. 15.- (GA/HT)

(mit R. Wipf Datummässig abgetauscht infolge unmöglichem Fahrplan ins Toggenburg!)

AusrüstungStöcke sind nötig!
Wander-oder Bergschuhe mit gutem Profil