Arosa-Scheidegg-Ochsenalp-Rot Tritt-Arosa/ausgebucht

Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std. Aufstieg 340m - Abstieg 490 m
ReiserouteWohnort-Thalwil-Chur-Arosa; retour
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Rest aus dem Rucksack oder im Restaurant
Route / DetailsMit der Weisshorn Bahn fahren wir bis zur Mittelstation und nehmen dort den Startkaffee ein. Im Zentrum dieser Wanderung steht die Vielfalt der Natur rund um Arosa. Nach knapp 1.5 km erreichen wir die Waldgrenze und das alpine Panorama weitet sich aus. Entlang der hügeligen Landschaft führt der Weg mit fantastischer Aussicht zum höchsten Punkt der Tour, dem Hauptichopf 2151 m. Nach einer weiteren interessanten und aussichtsreichen Etappe über Scheidegg 2091m wandern wir zur Ochsenalp hinunter. Hier besteht die Möglichkeit einzukehren zur Mittagsrast. Bitte bei der Anmeldung angeben ob Einkehr oder Picknick erwünscht.
Nach der Stärkung gelangen wir über den Rot Tritt 2006m zur Prätschalp 1985 m (ohne Einkehr). Von hier führt der Weg zwischen dem Ober- und Unter Prätschsee auf dem Waldweg nach Arosa Maran wo uns der Arosa Bus zum Bahnhof fährt.
ZusatzinfoThalwil ab 07:21 (RE), Chur an 08:43, Chur ab 09.08, Litzirüti an 09:56, Litzirüti ab 09:58 (Bus Zugersatz) Arosa Weisshornbahn an 10:09 Uhr.
Weisshornbahn einfach Fr. 10.00
AusrüstungDen persönlichen Bedürfnissen entsprechend. Genügend zum Trinken und Sonnenschutz!
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 19. Sept. 2021, Max. TN 9 / 9

So 21. Apr.  (K)